Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und Helfende!

Dank eurer aller Hilfe und Unterstützung konnten wir alle kleinen Bäumchen in den Wald pflanzen. Es war eine tolle Zeit, in der wir in drei Wochen in kleineren Gruppen die Waldarbeit mit viel Engagement und guter Laune bewerkstelligten. DANKE!

Ein großes Dankeschön möchten wir auch an all diejenigen formulieren, von denen wir finanzielle Unterstützung entweder über Ecocrowd oder anderweitig erhalten haben. Mit euren Spenden wurde das Waldprojekt überhaupt erst möglich. Wir werden uns wie versprochen nun bald bei euch melden.

3000 Baumsetzlinge sind da!

Waldaktionswochen vom 13.4.- 3.5.2020

  

Liebe Freunde des Waldes,

vor einiger Zeit starteten wir unsere Einladung und den Unterstützungsaufruf bei Ecocrowd für die Waldaktionswoche.

Nun wisst ihr alle, dass seit März die ganze Welt nur noch über einen Virus und dessen Folgen spricht. Dieses große Thema hat die Aufmerksamkeit von unserer Waldaktionswoche verschoben und die Reaktionen und Vorgaben erschwerten unsere anfängliche Planung vom gemeinsamen Pflanzen.

Wir sind froh, dass uns Helfende in Land- und Forstwirtschaft beim Zaunbau und dem Pflanzen unterstützen dürfen. Natürlich werden diese Tätigkeiten in kleinen Gruppen von ca. 5 Personen mit dem entsprechenden Abstand stattfinden. Die 3000 Baumsetzlinge aus vielfältigen Mischbaumarten, wie z.B. Eiche, Buche, Ahorn, Weißtanne, Esskastanie u.a. warten nun schon eingeschlagen im Acker auf ihren Umzug in den Wald. Da wir die Personenanzahl deutlich verringern mussten, möchten wir den Zeitraum der Aktion von einer auf drei Wochen bis zum 3.Mai 2020 verlängern. Es wird nun alles anders, aber es wird weitergehen in diesen verrückten Zeiten.

Vielen, vielen Dank schon mal vorab an alle, die uns durch finanzielle Hilfe unterstützt haben. Das hilft uns unheimlich, dass Projekt Wirklichkeit werden zu lassen! DANKE.

Es grüßen euch von der frühlingshaften Linderei

Maik und Bettina

 

Unterstützer*innen gesucht!

Auf der Crowdfundingplattform der Deutschen Umweltstiftung findet ihr noch bis zum 19.04.20 unser Waldpflanzprojekt "Waldaktionswoche". Jeder Euro wird in Pflanzgut investiert. Unterstützt uns und helft mit, den Wald wieder als Ökosystem zu stabilisieren und unser aller CO2 Bilanz zu verbessern.

Pflanzt mit uns einen Klimawandelwald!

Wir wollen ca. 20 verschiedene Baumarten pflanzen. Hier ein paar Beispiele:

Bergahorn, Kanadische Felsenbirne, Rosskastanie, Kornelkirsche, Esskastanie, Baumhasel, Blutbuche, Gemeine Heckenkirsche, Schwarznuss, Walnuss, Traubeneiche, Stieleiche, Roteiche, Bergulme, Robinie, Weißtanne, Atlaszeder und Eibe.

Ihr seht im folgenden Bilder von dem Wald, in dem gepflanzt werden soll.